Wellenreiter 2024

Kartenvorverkauf Wellenreiter

Freilichtspiel "Wellenreiter"

in alemannischer Mundart von Gottfried Zurbrügg

Der "Wellenreiter" Hans Himmelsbach, führt Schuttertal in eine neue Zeit. Aus Märchengestalten werden Berufe, die Flößer beherrschen ihr Handwerk, aus kräuterkundigen Hexen werden Krankenschwestern, aus jungen Männern Soldaten. Man weiß noch um Gott, die Mutter Maria, die Macht des Gebets und den Segen des Pfarrers. Die Zeiten ändern sich ständig, aber auch damals gab es Probleme, genauso wie heute. Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft gehören schon immer zusammen. Das Schauspiel "Wellenreiter" wagt diesen großen Schritt mit einer Spannenden Handlung, viel Liebe, aber auch Hass, viel Not, aber auch Mut und gute Ideen für eine bessere Zukunft.

Die Zuschauer werden in einem spannenden Schauspiel das damalige Leben der Schwarzwälder, aber auch der Flößer kennenlernen.

In dem spannenden Schauspiel wird gezaubert, geliebt, gehasst und philosophiert, so dass die Zuschauer sicherlich Freude daran haben werden.

Auf ihr Kommen freuen sich alle Schauspieler und Laienspieler sowie der Veranstalter MGV "Schutterbund" Schuttertal.

Veranstaltungstermine

Freitag,       31.05.2024   19.00 Uhr

Samstag,   01.06.2024   19.00 Uhr

Freitag,       07.06.2024   19.00 Uhr

Samstag    08.06.2024   19.00 Uhr

Einlass ist jeweils um 18.00 Uhr

77978 Schuttertal

Untertal 12

Auf dem Sägerhof

Vorverkauf

Sie erleichtern uns die Vorbereitungen und sichern sich einen Platz, wenn Sie die Karten im Vorverkauf erwerben. An der Abendkasse gibt es daher ausschließlich Restkarten.

Wichtige Infos

Damit alle Besucher pünktlich ihre Plätze einnehmen können, bitten wir Sie höflich mindestens 30 Minuten  vor Veranstaltungsbeginn auf dem Sägerhof zu sein, auch wenn Sie die Karte im Vorverkauf erworben haben. Vielen Dank!

Bei allen Veranstaltungen wird bewirtet. Die Freilichtspiele finden bei jeder Witterung statt. Wir empfehlen daher unseren Gästen warmer und regensicherer Kleidung den Vorzug zu geben und je nach Witterung auch eine Decke einzupacken. Regenschirme sind aufgrund von Sichteinschränkungen nicht erlaubt.

Insider Wissen

Schuttertal ist zwar kein bekanntes Flöserdorf, aber der häufige Name Himmelsbach geht auf Flößerfamilien zurück, die aus Tirol kamen. Auch die Auswanderung der Schuttertäler ist historisch belegt.

Wir bedanken uns

sehr herzlich beim Autor Gottfried Zurbrügg, dem Regisseur Ludwig Griesbaum, sowie der Theatergruppe und allen Helfern. Wir bedanken uns bei Ihnen für Ihren Besuch und wünschen gute Unterhaltung.

Jedoch wäre ohne unsere Förderer und Sponsoren es nicht möglich gewesen, das Freilichttheater in dieser Form aufzuführen.

Wir bedanken uns deshalb sehr herzlich bei allen Sponsoren für die großzügige Unterstützung!